Stromspeicher

Strom nach Bedarf
Speichern wenns gilt – Verbrauch bei Bedarf

SWS Stromspeicher

Stegwinson Sonnen-Batterie - StromspeicherStromspeicher bieten die Möglichkeit möglichst viel selbst erzeugten Strom für den Eigenverbrauch zu speichern und dadurch den Strombezug vom Energieversorger zu minimieren.

Moderne Speicher managen die sofortige Nutzung der erzeugten Sonnen- und Windenergie ebenso wie das Speichern und die Bereitstellung von Strom, wenn dieser zu einem späteren Zeitpunkt benötigt wird. Im Regelfall ist dies abends, nachts und frühmorgens. Zu den Aufgaben gehört auch, Geräte dann einzuschalten, wenn die Batterie schon voll ist, aber noch überschüssiger Strom erzeugt wird. Das intelligente Batterie-Management übernimmt diese Aufgaben auf Wunsch vollautomatisch.

Ob zuhause oder unterwegs, die mobile Steuerung über eine App erlaubt zu jeder Zeit, Daten über den Betriebs- und Ladezustand abzurufen und Einfluss auf die Steuerung zu nehmen.

Der Basisspeicher ist modular erweiterbar und kann flexibel, in Abhängigkeit von Bedarf und Budget, um weitere Speichereinheiten erweitert werden.


Sonnenbatterie ecoSonnenbatterie eco
zum Download